Klitschko VS Pulev am 15. November in der O2 Arena in Hamburg

Da der Kampf aufgrund einer Verletzung von Wladimir Klitschko verschoben werden musste, findet dieser nun am Samstag den 15. November in der O2 Arena statt. Für die Pflichtverteidigung Klitschkos gegen den Herausforderer Kubrat Pulev gibt es noch Restkarten. Die Ticketpreise starten bei € 55,- pro Eintrittskarte.

Wer ist der Herausforderer von Klitschko – Kurzportrait von Kubrat Pulev

Gegen Kubrat Pulev muss Wladimir Klitschko nach seiner Verletzungspause zur Pflichtverteidigung des IBF-Gürtels ran. Mit Pulev wartet für Dr. Steelhammer ein echt schwieriger Brocken.

Pulev ist 33 Jahre alt und ein Linksausleger mit einer Körpergröße von 1,94 Metern. Vor seinem letzten Kampf gegen Ivica Perkovic brachte er 122 kg auf die Waage. Pulev ist in allen bisherigen Profikämpfen ungeschlagen. Mehr als die Hälfte seiner Kämpfe konnte er vorzeitig durch K.o. entscheiden. Für Boxexperten ist die „Cobra“ – wie Pulev auch genannt wird – seit längerem wieder ein Boxer, der Klitschko in Bedrängnis bringen könnte. In seinen letzten Kämpfen gelangen ihm unter anderem ein deutlicher Punktesieg gegen Thompson und ein K.o. Sieg in Runde 4 gegen den US-Amerikaner Joey Abell.

Portrait Kubrat „Cobra“ Pulev

Geburtstag: 4. Mai 1981
Geburtsort: Sofia (Bulgarien)
Nationalität: Bulgarien
Wohnort: Sofia
Größe: 1,94 Meter
Profidebüt:19. September 2009 – Gegner: Florian Benche (K.o.-Sieg)
Auslage. links
Management: Sauerland
Trainer: Otto Ramin
Titel: IBF International Champion; Europameister im Schwergewicht
Kämpfe: 20 – 20 Siege (11 davon durch K.o.)
Spitzname: „The Cobra“

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.