5 % Warenkorb Rabatt
3 Jahre Garantie auf Boxsäcke
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Paypal Käuferschutz

Boxsack Infos

Bist du auch auf der Suche nach einem Boxsack?, dann solltest du auf einiges achten.

Umgangssprachlich wird ein Boxsack auch gerne mal als Sandsack bezeichnet, es ist jedoch sodass eine Befüllung mit Sand - aufgrund der extrem hohen Härte der Boxsäcke, Verletzungsgefahr und Gefahr des Zerreißens - fällig falsch ist.

Bevor ich einen Boxsack kaufe, sollte ich wissen, an welche Stelle der Boxsack aufgehängt werden sollte.

Den Abstand zwischen Boden und Decke ausmessen. Hierauf ist zu achten, dass zu der Länge der Boxsäcke auch die Länge der Kette und der Halterung hinzugerechnet werden muss (bei der Halterung sind es etwa 10 cm mit Karabinerhaken).

Was will ich mit dem Boxsack anfangen? Nur ab und zu den Frust abbauen, für regelmäßiges Boxsacktraining und Fitness benutzen? Für den professionellen Einsatz in Kampfsportstudios oder als Dekoration einsetzen?

Dies solltest du bei einem Boxsack beachten, denn davon hängt die Befüllung deines Boxsackes ab. Denn hier gibt es auch Einiges zu wissen.

Boxsäcke gibt es aus diesen verschiedenen Materialien:

  • Boxsack aus Vinyl?  - dieses Material eignet sich vielleicht als Schutz vor Regen und Nässe, aber nicht als Boxsack. Schon Boxsack Gewichte von 25 Kg können nach ein paar Anwendungen reißen.
  • Boxsack aus Segeltuch - Canvas ist Naturgewebe, wie Leder. Boxsäcke aus diesem Material viel schwächer und nicht so belastbar — hier sollte man beim Kauf der Boxsäcke auf die höchste Belastbarkeit des Boxsackes achten, nur in den wenigsten Shops werden davon Angaben gemacht, hier sind Gewichte bis höchstens 50 Kg möglich. Die Haltbarkeit des Materials ist auch begrenzt.
  • Kunstleder Boxsäcke —sind schon etwas besser und belastbarer als Segeltuch. Je nach Hersteller gibt es verschiedene Qualitäten zur Auswahl. Jedoch auch hier sind bald Grenzen erreicht, was Haltbarkeit und Belastbarkeit angeht. Am Besten vor dem Kauf immer die Höchstbelastbarkeit anfragen.
  • Leder Boxsäcke das beste Material, aber oft sehr teuer. Sie sind schön anzusehen, viel belastbarer als die Materialien, die oben erwähnt sind. Aber Leder ist organisch und altert. Weißt du, wie gesund das Tier war, von dem das Leder stammt? - Das kann keiner sagen, auch sehen können wir es anfangs nicht, durch die gute Boxsack Verarbeitung. Die Schwachstellen am Leder sind vorprogrammiert und mit der Zeit nach sehr häufiger Nutzung sichtbar. Die Leder Boxsäcke, die ich in Sportstudios gesehen habe (und nicht gerade neu waren), sind meistens mit einem Klebeband verklebt an den Stellen, an denen das Tier erkrankt oder verletzt war. Ein Leder Boxsack eignet sich sicher sehr gut für das Training zu Hause und als Dekoration, bedingt für professionelle Nutzung. Diese benötigen jedoch etwas Pflege, für professionelles Training ist ein viel belastbarer Stoff nötig.

Material für unsere Boxsäcke 

  • Das Material unsere Boxsäcke ist ein PVC-Spezialgewebe, das in der Industrie zu Herstellung von extrem belastbaren Planen genutzt wird. Dieses Material ist für unsere Boxsäcke extra überarbeitet worden. Die Fasern des Materials wurden verdichtet und verstärkt.

Boxsack Ergebnis

  • Ein extrem robustes und hochwertiges Material:
  • Die Belastbarkeit der Boxsäcke z. B.: Bei einem 120 x 35 cm liegt bis zur 150 Kg - man hat die Gewissheit, dass die Extreme Robustheit dieses Boxsacks eine lange Lebensdauer garantieren.
  • Sehr schöne Boxsack Form und glatte Fläche, keine Falten.
  • Unsere Neuen in Silber/schwarz Boxsäcke sind zu dem für Training mit stumpfen Waffen geeignet.
  • Alle diese Boxsäcke sind für professionelles Training geeignet und empfohlen.
  • Für Boxsäcke aus diesem Material bekommst du bei uns, eine schriftliche Garantie von 3 Jahren. Das ist ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das seines Gleichen sucht!
  • Warum sind wir von unseren Boxsäcken so überzeugt?
  • Weil wir bereits seit 2004 Boxsäcke in jede Variante hatten, Leder, Kunstleder, Vinyl, Canvas, Segeltuchgewebe - jeder diese Materialien hat schwächen, die den hohen Anforderungen Einers Profi Boxsacks nicht bestehen können und reißen schneller als es Ihnen lieb ist. 
  • Die Lieferung unsere Boxsäcke erfolgt entweder ungefüllt mit einer Füllanleitung oder im perfekt gefüllten Zustand (siehe Kategorie (Boxsack gefüllt), sodass nach dem du den Boxsack aufgehängt hast, unmittelbar mit dem Work-out beginnen kannst.

Sportliche Grüße Bukata-Sport

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.